Neuer Look,
noch mehr Genuss.

Wie unser neues Etikettendesign jetzt die Wertigkeit und Natürlichkeit der Teinacher Produkte unterstreicht.

Manche sagen, wir hätten uns völlig neu erfunden. Das stimmt natürlich nicht ganz, aber: Viele unserer Produkte erstrahlen jetzt mit attraktiveren, modernisierten Etiketten in neuem Glanz. Aber ja, wir haben uns auch mit unserem Logo beschäftigt und ein paar behutsame, aber leicht erkennbare Weiterentwicklungen vorgenommen. Denn wir lieben Genuss, und das wollen wir mit unserem angepassten Markenauftritt und unseren neuen Etiketten noch stärker zum Ausdruck bringen.

Neues Gewand für noch mehr Genuss.

Beginnen wir mit unserem Markenlogo. Sind euch die Änderungen schon aufgefallen? Richtig. Wir haben unseren bekannten Schriftzug und das vertraute Ahornblatt auseinander gerückt und gleichzeitig auf Schmuckelemente verzichtet. Dadurch ist das Logo nicht nur klarer, sondern auch moderner geworden. An den vertrauten Formen hat sich nichts Grundlegendes geändert. Ein starker und unverwechselbarer Markenauftritt ist uns wichtig, denn wir möchten, dass ihr unsere Produkte leicht erkennt und mit Qualität, Regionalität und Genuss verbindet.

Aber nicht nur unser Logo hat ein Facelift bekommen. Manche unserer Flaschenetiketten zeigen sich völlig neu. Allen voran unser Teinacher Mineralwasser. Hier haben wir uns entschieden, die drei Sortenfarben Hellblau, Dunkelblau und Rot flächig und markant einzusetzen. Dadurch sind die Sorten Naturell, Medium und Classic jetzt noch leichter unterscheidbar. Zudem unterstreicht das Etikettendesign die Qualitäten des ausgewogenen Teinacher Mineralwassers als Begleiter guten Weins und feiner Speisen.

Ganz neu auf unseren Mineralwasser-Etiketten ist auch das Signet „Feinstes Mineralwasser aus dem Schwarzwald“. Auf unübersehbare Weise unterstreicht es zum einen die Wertigkeit und die Herkunft unseres Mineralwassers und betont zum anderen seine Einzigartigkeit.

Highlights fürs Auge.

Auch unserer Teinacher Limo Light, unseren anderen klassischen Limonaden, dem Cola-Mix sowie den ACE-Getränken und dem ISO-Sport-Getränk haben wir ein moderneres, noch frischeres Aussehen spendiert. Teilweise sind sogar neue Produktlogos entstanden. So hat zum Beispiel das Etikett von Teinacher ACE ein völlig neues, plakatives Etikett mit illustrativen Fruchtabbildungen erhalten. Es betont die handwerkliche Perfektion und Hochwertigkeit des Produkts, vermittelt aber auch Frische, Genuss und Qualität. Bei unserem Teinacher ISO Sport wiederum signalisiert das von der Sportbekleidung bekannte Wabenmuster im Hintergrund des Etiketts den sportiven Charakter des Getränks.

Besonders stolz sind wir auf das neue Etikett unseres Teinacher Cola-Mix. Mit ihm sind wir in puncto Design einen ganz neuen Weg gegangen, der – so finden wir – besonders gut zu diesem speziellen Produkt und auch zum Lebensgefühl von Cola-Mix-Genießern passt. Sicher habt ihr längst bemerkt, dass wir den leckeren Durstlöscher ein völlig neues Produktlogo geschaffen haben. Die gesamte auffällig farbige Gestaltung des Etiketts signalisiert mehr denn je Erfrischung, Fruchtigkeit und Spaß.

Macht euch bereit für den Sommer.

Doch unsere Neuigkeiten betreffen nicht nur das Design – auch unser Sortiment hat Zuwachs bekommen. Denn mit den Sorten Heidelbeere und Wassermelone erwarten euch auch zwei neue, leckere Sorten Genuss-Eistee. Sie ergänzen von nun an unsere Klassiker Pfirsich und Zitrone und sind perfekte Erfrischungen für warme Tage. Damit haben wir jetzt insgesamt vier Sorten Genuss-Eistee im Angebot. Für alle unter euch, die lieber Limonade trinken, haben wir auch etwas vorbereitet: Unsere Genuss-Limonade Limette-Minze, die ihr schon in der 0,75l Genussflasche kennt, gibt es jetzt auch in der 0,33l Longneckflasche. Damit habt ihr immer die perfekte Erfrischung für heiße Tage parat.

Wir hoffen, dass euch unser neuer Markenauftritt genauso gut gefällt wie uns. Denn Genuss ist unsere Leidenschaft, und die möchten wir auch weiterhin mit euch teilen. Wir sind gespannt, welche erfrischenden Neuerungen wir euch in Zukunft noch vorstellen dürfen, und freuen uns schon riesig darauf. Denn sicher ist: Teinacher steht auch weiterhin für Qualität, Regionalität und Genuss.

Auch interessant