Kommen Sie in unser Team!

als Standortverantwortlicher Fachinformatiker (m/w/d)

Die Mineralbrunnen Teinach GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA, die ein bedeutender Markenanbieter im Mineralwasser- und Fruchtsaftsegment ist. Unser Firmensitz befindet sich in Bad Teinach-Zavelstein im Nordschwarzwald. Zusammen mit weiteren Getränkeherstellern gehören wir zum Karlsberg Verbund. Die Unternehmen des gesamten Verbundes mit ca. 1150 Mitarbeitern (m/w/d) bieten Getränke und Dienstleistungen rund um den täglichen Genuss an. Im Südwesten Deutschlands sind wir besonders stark mit zwei Wasserstandorten in Bad Teinach und im Allgäu (Krumbacher) vertreten. Außerdem gehören zwei Brauereien im Saarland (Karlsberg Brauerei) und in Frankreich (Brasserie Licorne) sowie ein Fruchtsafthersteller (Niehoffs Vaihinger) zur Familie des Karlsberg Verbunds.

Zur Verstärkung unseres IT-Teams, das in unserer Service-Gesellschaft Leistungen für den gesamten Karlsberg Verbund erbringt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Standortverantwortlichen Fachinformatiker (m/w/d) im Rahmen einer Vollzeitanstellung mit Dienstsitz in Bad Teinach.

Ihre Aufgaben

 

  • Sie sind lokaler Ansprechpartner und kümmern sich um die IT-Anforderungen unserer beiden Standorte in Bad Teinach und Krumbach.
  • Als Mitarbeiter (m/w/d) der IT stehen Sie im direkten Kontakt mit unseren Benutzern (m/w/d). Sie bearbeiten eingehende Störungen und Anforderungen im Servicedesk im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports.
  • Mittels Softwareverteilung wickeln Sie die Installation und Konfiguration von Computer-Hardware, Client-Betriebssystemen und Anwendungen ab.
  • Sie betreuen unsere mobilen Endgeräte wie Smartphones, Tablets, Notebooks etc..
  • Weiterhin kümmern Sie sich um die Betreuung und Weiterentwicklung unserer TK-Infrastruktur.
  • Bei anstehenden Projekten arbeiten Sie mit oder übernehmen ggf. die Leitung.
  • In dieser Position sind Sie für das Asset-Management der Arbeitsplatzausstattung verantwortlich. Außerdem liegt die Benutzerverwaltung in Microsoft 365 einschließlich Dynamics 365 Business Central in Ihren Händen.
  • Sie übernehmen die Einweisung und Schulung unserer Mitarbeiter (m/w/d).
Ihr Profil

 

  • Sie haben erfolgreich eine IT-Fachausbildung abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.
  • Wichtig ist uns, dass Sie bereits eine mehrjährige Erfahrung im IT-Support mitbringen und in dieser Zeit ein gutes Gespür für den richtigen Umgang mit Anwendern (m/w/d) entwickelt haben.
  • Mit Hardware, Software und mobilen Endgeräten gehen Sie routiniert um.
  • Sie verfügen über ein breites IT-Allgemeinwissen, insbesondere in den Bereichen:
    – Microsoft-Client-Betriebssysteme und Office
    – Microsoft-Serverdienste wie beispielsweise Active Directory, Exchange und SharePoint
    – Konfiguration und Administration von IT-Applikationen
    – Microsoft-365-Clouddienste, insbesondere Dynamics 365 Business Central
  • Außerdem haben Sie Erfahrungen im Bereich der Softwareverteilung und im Auf- und Ausbau von TK-Infrastrukturen.
  • Sie verfügen bereits über eine ausgiebige Erfahrung in der Projektarbeit. Ihr hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein helfen Ihnen dabei, Ihre Aufgaben erfolgreich zu lösen.
  • Ein gutes Team ist Ihnen wichtig. Sie sind hilfsbereit und unterstützen Ihre Kollegen (m/w/d) gerne bei Problemen.
  • Sie arbeiten gerne eigenständig und haben Spaß daran, technische Probleme zu analysieren und zu lösen.
  • Da in regelmäßigen Abständen auch Fahrten zum Hauptsitz der IT nach Homburg (Saarland) erforderlich sind, bringen Sie auch eine Bereitschaft zu (nationalen) Dienstreisen mit.
Wir bieten:

 

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten von Anfang an
  • Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem vielfältigen Unternehmensverbund
  • Eine leistungsgerechte Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages
  • Wir bieten Gleitzeit, eine 38-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz und auch ein Kontingent an Freigetränken für zu Hause

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des gewünschten Eintrittsdatums an:

Personalabteilung der KARLSBERG SERVICE GMBH
Nadine Beitz
Karlsbergstraße 62
66424 Homburg
Telefon: 06841/ 105-301
E-Mail: bewerbung@karlsberg.de

Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen in einer Anlage im PDF-Format.

Wir weisen darauf hin, dass das Bewerbungsverfahren über die Karlsberg Service GmbH abgewickelt wird. Ihre Daten werden vertraulich und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen behandelt.

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