Um die Webseite optimal gestalten und verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Voraussetzung für die Verwendung von Cookies ist Ihr ausdrückliches Einverständnis. Dieses können Sie durch anklicken und Aktivierung des "Einverstanden"-Buttons erklären. Ihr Einverständnis können Sie jederzeit unter unserer Daten­schutz­erklärung widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie unter unseren Daten­schutz­erklärung. Ohne Zustimmung kann es zu Beeinträchtigungen im Benutzererlebnis auf der Website kommen.

Willkommen im Pressebereich

Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen zu produkt- und unternehmensspezifischen Themen.
Für weiteres Material oder Presseanfragen, wenden Sie sich gerne unter „Kontakt“ an unsere Kommunikationsabteilung.
 

Januar 2018
 

Neue TEINACHER-Website online

Digitaler Hochgenuss

Eine neue Unternehmenswebsite zu entwickeln, ist mit einigem Aufwand verbunden und benötigt Zeit. Erst recht, wenn es zwei sind und das Ergebnis dem hohen Anspruch der Marke gerecht werden soll. Mit dem „Relaunch“ der Website „Teinacher.de“ und des Onlinemagazins „Ausgezeichnet-geniessen.de“ setzt TEINACHER neue Maßstäbe in seiner digitalen Markenkommunikation: Passend zum Jahresauftakt geht die neue Seite online und sendet leidenschaftliche Botschaften in Richtung von Kunden, Freunden und Community – und sorgt dabei für jede Menge digitalen und echten Genuss.

„Qualität, Regionalität, Genuss – die drei Markenwerte, die schon seit jeher die Marke TEINACHER prägen, standen bei diesem Relaunch ganz im Vordergrund. Das ist bei einer regionalen Marke besonders wichtig, denn es muss spürbar werden, wo sie Zuhause ist und wo ihr Herz schlägt“, erläutert Marketingleiter Thomas Schmid, der für das Projekt verantwortlich zeichnet. Im Fall von TEINACHER schlägt es natürlich im Schwarzwald, der nicht nur ein hervorragendes Mineralwasser hervorbringt sondern obendrein vielfältige kulinarische und landschaftliche Genüsse. „Sie vorzustellen und immer wieder auf eine Reise ins „Teinacherland“ einzuladen, war unser zentrales Ziel bei der Entwicklung dieser beiden digitalen Plattformen.“

Teinacher.de – Speed Dating mit dem Sortiment
Im Fokus der „Teinacher.de“-Seite steht voll und ganz das Sortiment. „Wer die Seite aufsucht und sich für Produkte von TEINACHER interessiert, soll sie nicht lange suchen müssen“, so Thomas Schmid. Klar gegliedert präsentiert bereits die Startseite das gesamte Sortiment und regt an, die einzelnen Produkte vom Mineralwasser über köstliche Genusslimonaden, Direktsaftschorlen bis zum Gourmetwasser näher kennen zu lernen. Auch die Heilwassermarke „Hirschquelle“ – ebenfalls ein Produkt der Mineralbrunnen Teinach GmbH – die bis dato noch auf einer eigenständigen Website zu finden war, steht jetzt gut sichtbar im „Schaufenster“ und rundet das Sortiment mineralienreich ab.

Neben weiterführenden Informationen, wie zum Beispiel der Frage, wo Mineral- und Heilwasser herkommen, erfährt der Besucher, wie wichtig Qualität ist, wie sie entsteht und sichergestellt wird. Was man übrigens am besten im Rahmen einer Betriebsbesichtigung am Standort im schönen Bad Teinach-Zavelstein erfährt!

Dem Genuss auf der Spur: ONLINE MAGAZIN „Ausgezeichnet-geniessen.de“
Schon seit vielen Jahren als Plattform für Genießer und solche, die es werden wollen, bekannt, präsentiert sich das Online-GENIESSER MAGAZIN nunmehr in deutlich gereifter und konzeptionell wie technisch völlig überarbeiteter Form. Neben der Optimierung für mobile Endgeräte, die heute eine Selbstverständlichkeit ist, lädt die Website auf digitale Weise dazu ein, im Teinacherland zu verweilen, die Seele baumeln und sich inspirieren zu lassen. Neben interessanten Themen und herrlichen Bilderstrecken, die Lust auf einen Ausflug in die Region machen, präsentiert die Plattform vor allem die Markenwerte von TEINACHER, eben Qualität, Regionalität und Genuss. Dazu gehören spannende Begegnungen und besondere Momente mit renommierten Weingütern („Winzer der Saison“) und Restaurants („Restaurant/Menü des Monats“), die im Zeichen kulinarischer und kultureller Highlights in die Region führen und in genussreichen Video- und Bild-Reportagen vorgestellt werden.

Thomas Schmid: „Unser Ziel ist es, Menschen und Produkte vorzustellen, die sich in ihrem leidenschaftlichen Credo zu Qualität und Genuss mit TEINACHER eng verbunden fühlen – und wir mit ihnen.“ Zu den vielfältigen Themen des Magazins gehören aber auch Tipps zum Kochen mit Mineralwasser, Getränkerezepte mit frischen Früchten, eine kleine Mineralienkunde, Veranstaltungs- und Ausflugtipps in die Region und vieles mehr.

Follow me – per Facebook, Vimeo oder Newsletter.
„Infotainment“ pur: Mit seinen Social-Media-Aktivitäten thematisiert TEINACHER auch hier die drei Markenwerte und verlängert mit den Themen „Trinken, Essen, Erleben“ die Inhalte des GENIESSER MAGAZINS in die Welt der Sozialen Netzwerke. Dazu gehört Facebook, ein überarbeiteter Newsletter und aktuell hinzugekommen ist Vimeo, um künftig auch im wichtigen Medium „Video“ mit der Community zu kommunizieren. Selbstverständlich sind die Videos per Streaming auch im GENIESSERMAGAZIN zu sehen. Alle Kanäle präsentieren künftig in regelmäßigen aber unterschiedlichen Abständen interessante Themen, Geschichten und Reportagen, die ins „Ländle“ führen und eng mit den Produkten von TEINACHER verwoben sind. Thomas Schmid: „Mit unserem GENIESSER MAGAZIN und den Social Media-Aktivitäten vermitteln wir Freude am Genuss und Liebe zur Region. Wir sind stolz darauf und freuen uns riesig, dass schon heute so viele TEINACHER-Fans diese Freude mit uns teilen.“
 

Mineralbrunnen Teinach GmbH
Kontakt: Thomas Schmid
Tel 07053 9262-0
E-Mail: marketing(at)teinacher.de
 

DOWNLOAD