Die Teinacher Wassersommelière.

Irina Zimmermann ist die erste Wassersommelière in der Mineralbrunnen Teinach GmbH. Um diesen Titel tragen zu dürfen, absolvierte die Teinacher Gebietsverkaufsleiterin eine umfangreiche Ausbildung an der Doemens Academy in Gräfelfing. Geschult wurde sie dabei in Sensorik, Geschmack, Geruch und haptischer Wahrnehmung von Mineralwasser. Zudem erwarb sie Kenntnisse über Mineralstoffe und Ernährungsphysiologie, Rechtsgrundlagen und Kennzeichnungsrecht, Wasserbehandlung und Wasserzusätze. Nach erfolgreicher Prüfung trägt Irina Zimmermann nun das „Wassersommelier-Abzeichen“.

Als Wassersommelière ist Irina Zimmermann im Teinacher-Team kompetente Ansprechpartnerin rund ums Mineralwasser. Sie kennt die Besonderheiten der verschiedenen Wassergattungen und kann Gastronomen und Händler fundiert über die Vorzüge und Eigenschaften der Mineral- und Heilwässer informieren. So kann der Kunde gemeinsam mit Irina Zimmermann das für ihn und seine Bedürfnisse optimale Wasser auswählen. In ihrer Funktion als Wassersommelière begleitet Irina Zimmermann außerdem Präsentationen, Verkaufsaktionen und Verkostungen.